von München nach Sydney über Land und See
Myles ist 26 und kommt ursprünglich aus Chelsea. Er fährt den Tourbus und zeigt uns in den nächsten drei Tagen den Ayers Rock und andere bedeutende Steine im Outback. Wir, das sind 20 junge Leute aus Polen, Holland, England, Belgien und Korea und ein etwas betagter Teilnehmer aus Deutschland. Myles ist vor einem Jahr in Alice Springs hängengeblieben, nachdem kein Geld mehr aus dem Automaten kam. Jetzt ist er Tourguide. Mit einem Filzstift schreibt er wichtige Infos an die Windschutzscheibe. Als erstes wird Geld gesammelt, für den Alkohol. Ich muss ausrechnen, wieviele Paletten à 30 Dosen Bier gekauft werden sollen. Myles kocht am Abend und erfüllt die Erwartungen an die englische Küche. Wir übernachten in Swags - das sind spezielle australische Schlafsäcke mit integrierter Isomatte - im Wüstensand unter freiem Himmel. Es sind jede Menge Sterne am Himmel, selbst wenn man die doppelten abzieht, die sich aufgrund der geleerten Bierdosen dazugesellt haben. Am Morgen werden sorgfältig die Ameisen von allen Körperteilen entfernt, dann gibt es Instantkaffee und Toast.
Ich bin einfach zu alt für diesen Mist.




lieber wolfi, danke für deine geburtstagswünsche aus der weiten welt. wir sind seit freitag wieder zurück in europa. die karibik war ein traum! nie so ein schönes türkisfarbenes meer zum schwimmen gehabt wie dort. ein schönes quartier direkt am strand, großes zimmer mit küche, so dass wir das frühstück direkt auf unserer terasse genießen konnten. ein kleines auto stand am vorplatz und jeden tag haben wir eine andere ecke der insel erkundet. am abend gings zum fischessen, immer köstlich und mit chilenischen wein begossen. ich hoffe du genießt noch die restlichen wochen und hast weiterhin überwiegend positive erlebnisse. wir freuen uns alle auf ein wiedersehen, du bleibst ja hoffentlich nicht in australien!?
alles liebe deine sassi

Servus Wolfi, jetzt wird's eh langsam Zeit, dass'd wieda hoam kommst. Genug rumgereist. Steht das Datum für den Rückflug schon fest?
Gruss aus dem Archiev!

Andi